CVJM Kamen

Herzlich Willkommen!

auf den Indiaca-Seiten des CVJM Kamen e.V. Hier finden Sie aktuelle Informationen über Indiaca im CVJM Kamen sowie einen Streifzug durch die über 35jährige Geschichte.

CVJM Kamen siegt bei Westbundmeisterschaften: Erster und zweiter Platz erreicht

Erster und zweiter Platz bei den Westbundmeisterschaften für den CVJM Kamen Für die Qualifikation zu den Deutschen CVJM Meisterschaften war Platz drei Pflich für die Damen und Herren, die heute beim CVJM Köln zu Gast waren. Mit nur einem Unentschieden in der Vorrunde konnten die Herren souverän ins Finale einziehen und trafen da auf Sylbach/Pivitsheide. In einem guten Spiel unserer Herren wurde die früh herausgespielte Führung zu keiner Zeit abgegeben und sie gewannen schließlich deutlich. Bei den Damen sah alles etwas knapper aus. Mit einer Niederlage in der Vorrunde zogen die Kamenerinnen als Gruppenzweiter ins Halbfinale gegen GW Hausdülmen. In einem spannenden Spiel konnten unsere Damen, die auf zwei Angreiferinnen verzichten mussten, mit einem Punkt Vorsprung gewinnen und trafen ebenfalls auf den CVJM Sylbach/Pivitsheide. In der Vorrunde noch mit einer deutlichen Niederlage gaben unsere Damen richtig Gas und konnten mit einem Punkt Vorsprung in die Halbzeit gehen. Am Ende mussten sie sich jedoch mit 29:30 geschlagen geben.
21. Apr. 2024 um 14:40 Uhr

Mannschaft des Jahres 2023!

Die Kamener Mixedmannschaft kann das Jahr 2023 mit dem Titel "Mannschaft des Jahres" abschließen. Beim Fest des Kamener Sports konnte sich unsere Mixed gegen die weibliche U18 Basketballmannschaft des TVG Kaiserau und die Damen 30 des TC Methler durchsetzen. Nach der Ehrung des WTB zur Mannschaft des Jahres im Februar ist dies nach dem Deutschen Meistertitel und Worldcup-Sieg ein krönender Abschluss für das gelungene Jahr 2023.
20. Apr. 2024 um 20:39 Uhr